Finden Sie schnell quadratische zahlungen für Ihr Unternehmen: 319 Ergebnisse

DECKENELEMENT

DECKENELEMENT

Beanspruchung: Druck- und Zugbeanspruchung in axialer Richtung. GMD-1 Zur Aufnahme von Stoß- und Beschleunigungskräften. Aufbau: Elastischer Gummikörper mit Hohlprofil und Sicherheitsriegel. Einseitig anvulkanisierter Gewindebolzen. U-Metallprofil mit Durchgangsbohrungen zur Deckenbefestigung.
GN 146.5 Edelstahl-Flansch-Klemmverbinder

GN 146.5 Edelstahl-Flansch-Klemmverbinder

Die Klemmbohrungen der Edelstahl-Flansch-Klemmverbinder GN 146.5 / GN 146.6 sind mechanisch bearbeitet und ausgelegt für Konstruktionsrohre GN 990 bzw. DIN 2391, DIN 2395 und DIN 2462. Die Form der Klemmschrauben / -muttern schließt "Staunässe" aus. Die Ausführung mit Abdichtungen (Form B) dichtet zusätzlich Bohrungen und Gewinde ab. EAN: 4045525932647 Artikelnummer: 146.5-B30-40-B Bohrung D1: B 30 Klemmlänge K: 40 ROHS: Ja
PEWOFLEX

PEWOFLEX

Nicht Zugfeste Verbindungen von Rohren für alle Rohrmaterialien von 21 mm bis 4000 mm Rohrdurchmesser in A4 (1.4571) Qualität bis PN 25 Zolltarif Nr.:: 730729801010 / 730729801090
Rohrschellen nach DIN 3567

Rohrschellen nach DIN 3567

Herstellung von Rohrschellen nach DIN 3567 Rohrschellen nach DIN 3567 Form A Oberflächen: roh, galvanisch verzinkt, feuerverzinkt, grundiert, glasperlgestrahlt Standardausführung: kalt verformt nach DIN 6935 Werkstoffe: 1.0038 / S235JRG (ST) - 1.4301 (A2) - 1.4571 (A4) - 1.4462 (DU)
SPANNHAKEN D=16, FORM:A VERGÜTUNGSSTAHL

SPANNHAKEN D=16, FORM:A VERGÜTUNGSSTAHL

Werkstoff: Vergütungsstahl, vergütet. Ausführung: brüniert.
Potenzialanalyse

Potenzialanalyse

360° Potenzialanalyse nach Lean-Prinzipien. Verschwendung eliminieren, Wertschöpfung erhöhen.
Lastberechnungen

Lastberechnungen

ADC führt Lastrechnungen für On- und Offshore Projekte durch. Wir berechnen horizontale und vertikale Windkraftanlagen mit Stahlrohrtürmen, Gittertürmen oder komplexen Tragstrukturen. Zur Lastreduktion können auch Dämpfersysteme modelliert werden. Die Nachweise führen wir nach IEC-, GL- oder DIBt-Richtlinien durch. Unsere Nachweise wurden bereits vielfach von GL, DEWI-OCC und TÜV erfolgreich zertifiziert. Gerne begleiten wir Sie auch bei der Prüfung und übernehmen die Kommunikation mit den Zertifizierungsbehörden.
Leinwand der Verwandlung

Leinwand der Verwandlung

Wünschen Sie sich einen große, flache, aber dennoch „unsichtbare“ Präsentations-Leinwand ? Erleben Sie die Kunst der Verwandlung eines in Glas grahmten Gemäldes in eine High-Tech Leinwand. Lassen Sie sich bei einem persönlichen Vorführtermin verzaubern von der Bildqualität und Bildharmonie der Projektion, in Verbindung mit einem neuen Leinwand-System.
Factoring Choice

Factoring Choice

Übernahme komplettes Debitorenmanagement Vorfinanzierung bestimmter Rechnungen Vorfinanzierung ausgewählter Debitoren Bonitätsprüfung für kompletten Kundenstamm Bonitätsprüfung für ausgewählte Debitoren
Messung

Messung

Es wird an der Stelle der stärksten Erschütterung im zu untersuchenden Raum gemessen. Dies ist für die vertikale Komponente in der Regel der Fußboden in Deckenmitte. Die Messzeit richtet sich nach dem Auftreten (Uhrzeit, Dauer, Häufigkeit, Regelmäßigkeit) der Erschütterung. Gegebenenfalls muss eine Dauermessstelle eingerichtet werden.
Messungen zur Optimierung von Drehstrommaschinen

Messungen zur Optimierung von Drehstrommaschinen

Messaufgaben Für die Optimierung der Magnetkreise leistungsstarker Drehstrom-Synchronmaschinen und Drehstrom-Asynchronmaschinen wurden in enger Zusammenarbeit mit einem Hersteller parallel EPSTEIN-Proben Ringkern-Proben untersucht. Bestimmt wurden die Hystereseverluste P(J)Hyst. im quasistatischen Gleichfeld die frequenzabhängigen Magnetisierungskennlinien J(H) bis Hmax ≈ 30.000A/m die frequenzabhängigen dynamischen Ummagnetisierungsverluste P(J) bei Frequenzen von 50Hz und 60Hz und den jeweiligen 3./5./7. Oberwellen Die dynamischen Ummagnetisierungsverluste wurden ermittelt bei sinusförmigem Zeitverlauf J(t) = J^*sinωt bei trapezförmigem Zeitverlauf J(t) bei weiteren Zeitverläufen J(t) der Polarisation. Ergebnisse (Auswahl) J(H)-Magnetisierungskennlinien Erwartungsgemäß unterscheiden sich die J(H)-Magnetisierungskennlinien der EPSTEIN-Proben von denen der Ringkern-Proben im Bereich unterhalb des Knies. Im dargestellten Untersuchungsbeispiel werden für Austeuerungen J > 1,50T die J(H)-Kennlinien unabhängig von der Form der Probe unabhängig von der Frequenz P(J)-Verlustkennlinien Schwerpunkte dieser Untersuchungen waren die Bestimmung der frequenzabhängigen Verlustkennlinien P(J,f) der Verlustkennlinien bei unterschiedlichen Zeitverläufen der Flussdichte B(t) Wie bei der J(H)-Kennlinie auch gab es unterschiedliche P(J)-Kennlinien für die EPSTEIN- und die Ringkern-Proben. Für den Auftraggeber war insbesondere der Kennlinienverlauf bei hohen Aussteuerungen (J > 1,5 T) von Interesse. Verlustmessungen bei trapezförmiger Polarisation Die Übertragung der gemessenen Verlustwerte P(J) auf die i. allg. inhomogen ausgesteuerten Magnetkreise in den elektrischen Maschinen ist problematisch. So ist z. B. der bei Verlustmessungen durch den Standard vorgegebene sinusförmige Zeitverlauf der Flussdichte B(t) = B^ sin(ω t) i. d. R. nicht charakteristisch für die Betriebsbedingungen. U. a. aus diesem Grunde wurden zusätzlich die Verluste P(J) bei davon abweichenden Zeitverläufen J(t) bzw. B(t) bestimmt. Die Untersuchungen werden am Beispiel einer Verlustmessung mit Flussdichten B(t) mit trapezförmigem Zeitverlauf erläutert. Charakteristisch für den trapezförmigen Zeitverlauf der Polarisation sind die Flanken mit einem konstanten Anstieg dΦ/dt ~ dJ(t)/dt ≈ const. das Plateau bei J = J^ = const. mit einem Anstieg dΦ/dt ~ dJ(t)/dt = 0 Die Ummagnetisierungsvorgänge erfolgen in den Flankenanstiegen, die Ummagnetisierungsverluste hängen entsprechend stark von den Anstiegen dJ(t)/dt ab. Die Zeitabschnitte mit dynamischer Magnetisierung (Hysterese – & Wirbelstromverluste) mit statischer Magnetisierung (Hystereseverluste) können getrennt ausgewertet werden. Sowohl die gemessenen Magnetisierungskennlinien J(H) wie auch die Verlustkennlinien P(J) konnten mathematisch sehr gut beschrieben werden. In Zusammenarbeit mit einem Motorenhersteller wurden die – J(H)-Magnetisierungskennlinien – P(J)-Verlustkennlinien der eingesetzten Elektrobänder bestimmt. Gemessen wurde an streifenförmigen EPSTEIN- und an Ringkern-Proben. Durch Variation der Messparameter wurden die Magnetisierungsbedingungen den Kernen der E-Maschinen angenähert. Mit den nach Abschluss der Untersuchungen mathematisch formulier-ten Kennlinien werden die magnetischen Eigenschaft
Integrale Fasern

Integrale Fasern

genannt, sind ein Meilenstein für eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Bauweise. Zur Herstellung von integralen Fasern wird der Roving mit einer alkaliresistenten Beschichtung benetzt und auf eine gewünschte Länge geschnitten. Diese AR-Beschichtung verbessert auch das Verbundverhalten der Fasern zum Beton. Die Fasern gibt es je nach Anforderung in den Längen von 4 bis 60 mm und mit einer linearen Faserdichte von 100 bis 450 tex.
Quantitative Marktforschung und Umfrageforschung

Quantitative Marktforschung und Umfrageforschung

Leistungen Kundenbefragung Kundenbefragung durchführen In diesem Artikel wird Ihnen Schritt für Schritt das Vorgehen beim Durchführen einer Kundenbefragung erläutert. Sie erfahren, welche Zielsetzungen die Umfrage verfolgen kann und was beim Erstellen des Fragebogens, der Datenerhebung und der Auswertung der Kundenbefragung beachtet werden muss. Ein kostenloses Muster für eine Kundenbefragung und ein Beispiel für einen Online-Fragebogen können Sie als inhaltliche Anregung zur Umsetzung Ihrer eigenen Befragung nutzen. Zielsetzungen von Kundenbefragungen Am Anfang des Befragungsprojekts steht die klare Definition der Zielsetzung. Eine Kundenumfrage kann dabei ganz unterschiedliche Ziele verfolgen: Oft dient sie in Form einer Kundenzufriedenheitsbefragung der generellen Erfassung der Kundenzufriedenheit. Anlassbezogen wird eine Kundenbefragung zum Beispiel vor der Einführung eines neuen Produkts durchgeführt, um Bedarfe und Präferenzen von Konsumenten zu ermitteln (vgl. hierzu auch die Anwendungsgebiete der Conjoint-Analyse). Durch eine nachgelagerte Wiederholungsbefragung nach Produkteinführung kann im Anschluss ermittelt werden, inwieweit das Produkt die Bedarfe der Kunden erfüllt. Auch der Aufbau eines neuen Vertriebsweges (beispielsweise ein Online-Shop in Ergänzung zum stationären Handel) oder vermehrte Beschwerden von Kunden können anlassbezogene Gründe für die Durchführung einer Kundenbefragung darstellen. Weitere Anwendungsgebiete sind die Bewertung einzelner Bereiche oder Dienstleistungen eines Unternehmens (Servicequalität, Internetauftritt etc.), Imageanalysen (Wie nimmt der Kunde das Unternehmen wahr? Welche Werte und Emotionen verbindet der Kunde mit dem Unternehmen?), die Optimierung des Produktportfolios (TURF-Analyse) oder Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung der Positionierung des eigenen Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz aus Kundensicht. Kunden- bzw. Konsumentenbefragungen spielen auch bei Preistests eine zentrale Rolle: Für Verfahren wie die Van-Westendorp- oder die Gabor-Granger-Methode können die benötigten Daten beispielsweise unkompliziert mit Hilfe einer Online-Panelbefragung erhoben werden. Im Anschluss werden diese mit entsprechenden statistischen Verfahren ausgewertet und so die Preispräferenzen für die untersuchten Produkte oder Services ermittelt. Bei der Planung der Umfrage muss sich nicht zwingend auf nur eine Zielsetzung festgelegt werden, sondern es können auch mehrere inhaltliche Schwerpunkte im Rahmen eines einzelnen Befragungsprojekts behandelt werden. Hierbei sollte allerdings stets die Fragebogenlänge im Blick behalten werden, denn ein zu langer Fragebogen schlägt sich in einer sinkenden Teilnahmemotivation nieder und führt schließlich zu einer erhöhten Abbruchquote. Erstellen des Fragebogens (mit kostenloser Muster-Kundenbefragung) Nach der Festlegung der Zielsetzung der Befragung erfolgt die eigentliche Konzeption des Fragebogens. Um valide Daten zu generieren und die Abbrecherquote möglichst gering zu halten, ist es an dieser Stelle von besonderer Bedeutung, die (wissenschaftlichen) Grundregeln und qualitativen Standards der Fragebogenkonstruktion zu beachten – ein wildes, konzeptloses Aneinanderreihen von Fragen führt in den meisten Fällen zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Auch wenn eine Kundenumfrage immer auf den konkreten Einzelfall und die Spezifika des Unternehmens bzw. der Branche zugeschnitten sein muss, lassen sich dennoch einige besonders wichtige Themenfelder definieren, die bei Kundenumfragen häufig Berücksichtigung finden. Diesen Themenfeldern kann wiederum eine Reihe von Fragen und Items zugeordnet werden, die sich bereits beim Einsatz in Umfragen bewährt haben. Die ausformulierten Fragen können für die eigene Befragung übernommen werden bzw. als Anregung bei
Factoring

Factoring

Factoring einfach erklärt. Factoring ist die Übertragung von offenen Forderungen eines Unternehmens (z.B. gegenüber einem Kunden) an einen Finanzdienstleister (Factor). Der Factor zahlt dabei umgehend die Debitorenforderung an das Unternehmen (abzüglich Gebühren) – quasi ein Vorschuss. Das Risiko des Forderungsausfalls (z.B. Kunde zahlt nicht) wird ebenfalls an den Factor übertragen. Durch diese Finanzierungsmethode verbessert das Unternehmen die eigene Liquiditätssituation. Der Factor übernimmt dabei noch weitere Aufgaben wie z.B. Debitorenmanagement und Mahnwesen. Factoring Funktionen Finanzierungsfunktion Unmittelbar nach dem Ankauf der eingereichten Rechnungen stellen wir unseren Kunden bis zu 90 Prozent der Bruttorechnungssumme zur Verfügung. Der verbleibende Betrag dient als Sicherheitseinbehalt für Reklamations- und Skontoabzüge und wird nach Zahlungseingang bei uns bzw. im Falle der Zahlungsunfähigkeit spätestens 150 Tage nach Forderungsfälligkeit an unsere Kunden ausgezahlt. Delkrederefunktion CrefoFactoring übernimmt zu 100 Prozent das finanzielle Risiko von Forderungsausfällen der angekauften Rechnungen. Regressansprüche gegenüber unseren Kunden werden nicht erhoben. Mit der Übernahme des Delkredere-Risikos arbeiten wir ausschließlich im „echten“ Factoringverfahren. Unsere Dienstleistung Wir entlasten unsere Anschlusskunden im Debitorenmanagement. Die Debitorenbuchhaltung erfolgt mit taggenauem Reporting. Auch das Mahnwesen wird von CrefoFactoring durchgeführt, so dass unsere Kunden von einem professionellem Debitorenmanagement profitieren. CrefoFactoring prüft und informiert regelmäßig über die Kreditwürdigkeit der Debitoren. Der Factoring Prozess Wer ist am Forderungsverkauf beteiligt? Es gibt drei Beteiligte: der Kreditor (im Bild: Ihr Unternehmen), der Factor (im Bild: CrefoFactoring) und der Debitor (im Bild: Ihr Kunde). [1] Ihr Unternehmen erbringt eine Dienstleistung bzw. liefert ein Produkt an den Kunden. [2] Ihr Unternehmen verkauft nach erbrachter Dienstleistung bzw. vollständiger Lieferung die offenen Forderungen an ein Finanzdienstleistungsinstitut – den Factor CrefoFactoring [3] Der Factor zahlt innerhalb von 24 Stunden einen Vorschuss von bis zu 90% an Ihr Unternehmen. [4] Der Factor übernimmt das Debitorenmanagement (Bonitätsprüfung und Bonitätsbewertung, Mahnwesen, etc.). Ihr Kunde zahlt die offenen Forderungen an den Factor. [5] Der Factor zahlt den Restbetrag, abzüglich Gebühren, etwaiger Skonti, Gutschriften, etc. an Ihr Unternehmen. Arten von Factoring Full Service Factoring Die geläufigste Factoringart im KMU-Bereich (kleine und mittelständische Unternehmen) ist das sogenannte Full Service Factoring. Ein quasi Rundum-Sorglos-Paket mit bis zu 90% Auszahlung innerhalb von 24h, 100% Ausfallschutz und individuellem Debitorenmanagement.
Factoring

Factoring

Factoring einfach erklärt. Factoring ist die Übertragung von offenen Forderungen eines Unternehmens (z.B. gegenüber einem Kunden) an einen Finanzdienstleister (Factor). Der Factor zahlt dabei umgehend die Debitorenforderung an das Unternehmen (abzüglich Gebühren) – quasi ein Vorschuss. Das Risiko des Forderungsausfalls (z.B. Kunde zahlt nicht) wird ebenfalls an den Factor übertragen. Durch diese Finanzierungsmethode verbessert das Unternehmen die eigene Liquiditätssituation. Der Factor übernimmt dabei noch weitere Aufgaben wie z.B. Debitorenmanagement und Mahnwesen. Factoring – ein Anglizismus, basierend auf dem lateinischen Wort factura (deutsch: Rechnung) Debitor – Schuldner aus Lieferungen und Leistungen, basierend auf dem lateinischen Wort debere (deutsch: Schulden) Inhalt Factoring Funktionen Prozess Arten von Factoring Vor- und Nachteile FAQ / Häufig gestellte Fragen Factoring Funktionen Finanzierungsfunktion Unmittelbar nach dem Ankauf der eingereichten Rechnungen stellen wir unseren Kunden bis zu 90 Prozent der Bruttorechnungssumme zur Verfügung. Der verbleibende Betrag dient als Sicherheitseinbehalt für Reklamations- und Skontoabzüge und wird nach Zahlungseingang bei uns bzw. im Falle der Zahlungsunfähigkeit spätestens 150 Tage nach Forderungsfälligkeit an unsere Kunden ausgezahlt. Delkrederefunktion CrefoFactoring übernimmt zu 100 Prozent das finanzielle Risiko von Forderungsausfällen der angekauften Rechnungen. Regressansprüche gegenüber unseren Kunden werden nicht erhoben. Mit der Übernahme des Delkredere-Risikos arbeiten wir ausschließlich im „echten“ Factoringverfahren. Unsere Dienstleistung Wir entlasten unsere Anschlusskunden im Debitorenmanagement. Die Debitorenbuchhaltung erfolgt mit taggenauem Reporting. Auch das Mahnwesen wird von CrefoFactoring durchgeführt, so dass unsere Kunden von einem professionellem Debitorenmanagement profitieren. CrefoFactoring prüft und informiert regelmäßig über die Kreditwürdigkeit der Debitoren. Delkredere – basierend auf der italienischen Wortgruppe del credere (deutsch: des Glaubens); das Risiko eines Forderungsausfalls / Forderungsverlust Delkredererisiko – Forderungsausfallrisiko Regresslos – Der Käufer einer Forderung kann bei einem Forderungsausfall den Verkäufer der Forderung nicht in Anspruch nehmen. Der Factoring Prozess Wer ist am Forderungsverkauf beteiligt? Es gibt drei Beteiligte: der Kreditor (im Bild: Ihr Unternehmen), der Factor (im Bild: CrefoFactoring) und der Debitor (im Bild: Ihr Kunde). [1] Ihr Unternehmen erbringt eine Dienstleistung bzw. liefert ein Produkt an den Kunden. [2] Ihr Unternehmen verkauft nach erbrachter Dienstleistung bzw. vollständiger Lieferung die offenen Forderungen an ein Finanzdienstleistungsinstitut – den Factor CrefoFactoring [3] Der Factor zahlt innerhalb von 24 Stunden einen Vorschuss von bis zu 90% an Ihr Unternehmen. [4] Der Factor übernimmt das Debitorenmanagement (Bonitätsprüfung und Bonitätsbewertung, Mahnwesen, etc.). Ihr Kunde zahlt die offenen Forderungen an den Factor. [5] Der Factor zahlt den Restbetrag, abzüglich Gebühren, etwaiger Skonti, Gutschriften, etc. an Ihr Unternehmen. Arten von Factoring Full Service Factoring Die geläufigste Factoringart im KMU-Bereich (kleine und mittelständische Unternehmen) ist das sogenannte Full Service Factoring. Ein quasi Rundum-Sorglos-Paket mit bis zu 90% Auszahlung innerhalb von 24h, 100% Ausfallschutz und individuellem Debitorenmanagement.
Factoring

Factoring

Die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen ist ein wesentlicher Eckpfeiler Ihres Unternehmenserfolges. Investitionen, Expansion und die Gewährung langfristiger Zahlungsziele sind weitere. Sie setzen eine Finanzierung voraus, die Liquidität für unternehmerisches Handeln garantiert und das Risiko von Forderungsausfällen gegenüber Kunden und Lieferanten zu 100 % trägt. Factoring gewährleistet diese Art der Finanzierung – durch den Verkauf Ihrer Forderungen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen Seit mehr als 25 Jahren berät CCC Com Credit Contor Unternehmen in puncto Factoring. Wir kennen die finanzierenden Institute am Markt und generieren und verhandeln für Sie die passenden Angebote. Immer mit dem Ziel, Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern zu erwirken und Ihnen Liquidität für Ihre expansiven Vorhaben zu verschaffen. Der Verkauf Ihrer Forderungen ermöglicht Ihnen: Ziehung von Lieferantenskonto Prompte Reaktionsgeschwindigkeit auf Marktentwicklungen Gewährung langer Zahlungsziele ohne Liquiditätseinbußen Erweiterten finanziellen Handlungsspielraum für Investitionen Finanzierung von Expansionen Verbesserung der Eigenkapitalquote Das leistet CCC für Sie: Sie profitieren von unserer „Marktmacht“ als anerkannter Spezialmakler insbesondere bei Sonderlösungen Wir konzipieren maßgeschneiderte, individuell auf Ihr Unternehmen ausgerichtete und bankenunabhängige Finanzierungslösungen für Ihren kurz- und langfristigen Kapitalbedarf anhand von Portfolioanalysen, Geschäftsabläufen und Besonderheiten. Wir verschaffen Ihnen einen umfassenden, unabhängigen Marktüberblick. Das erspart Ihnen Sondierungsgespräche und das Austesten unzähliger Factoring-Anbieter. Unser vollumfängliches Know-how sichert Ihnen wertvolles Wissen – z. B. was es aufgrund Ihrer Branchenzugehörigkeit, der Bilanzierung nach HGB und IFRS oder hinsichtlich des Sitzes Ihrer Forderungsverkäufer und Kunden zu beachten gilt. Zahlen und Fakten: Die Suche nach alternativen Finanzierungslösungen steigt stetig. Viele mittelständische Unternehmen – bis hin zum DAX Unternehmen – nutzen das Finanzierungstool „Factoring“ im Alltag. Factoring wird nicht nur zur Liquiditätsgewinnung oder Optimierung der Eigenkapitalquoten verwendet, sondern auch zur Stärkung des Working-Capitals und Verbesserung der Stellung bei den Kreditinstituten. Neben den Branchen wie Handel, Herstellung von Metallerzeugnissen/Maschinenbau, Dienstleistungen, Fahrzeugbau sowie Speditions- und Lebensmittel eignen sich auch diverse andere Branchen für ein Factoring-Verfahren.
Quentic Gefahrstoffe

Quentic Gefahrstoffe

Quentic ist die Gefahrstoffmanagement-Software. Managen Sie damit Ihre Arbeits- und Gefahrstoffe. Ob Kennzeichnung nach GHS, Einsatzverbote von Inhaltsstoffen oder einzuführende Schutzmaßnahmen. Quentic Gefahrstoffe vereinfacht die Verwaltung aller Informationen zu Arbeits- und Gefahrstoffen. Dank hilfreicher Steuerinstrumente stellen Sie den Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz im Unternehmen konsequent sicher. Nutzen Sie die vielen Funktionen von Quentic Gefahrstoffe, um die gesetzlichen Vorschriften zum Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgütern akkurat zu erfüllen. Schaffen Sie klare Regeln für die Beteiligten und prüfen Sie bestehende Schutzvorkehrungen. Erreichen Sie maximale Transparenz, während Sie den organisatorischen Aufwand minimieren.
Bauteiloptimierung

Bauteiloptimierung

Bauteiloptimierung auf Basis von Spritzgießsimulationen und FEM-Berechnungen vermeidet Fehler in der Produktion. Gezielte Optimierung erzielt Qualität! Die Bauteiloptimierung erfolgt auf Basis der Erkenntnisse aus einer Spritzgießsimulation des IST-Zustandes. Anhand von Schnitten und Bildern erarbeiten wir Vorschläge zur Bauteiloptimierung, Angussauslegung und Temperierung. Diese werden durch unterschiedliche Maßnahmen umgesetzt und mit Hilfe von weiteren Simulationen oder FEM-Berechnungen belegt. Unser Angebot: - Prozessoptimierung - Optimierung von Geometrie, Material, Fließverhalten, Anguss, Nachdruck usw. - konturnahe Temperierung - separate Temperiereinsätze gegen "Hot-Spots" - Trennungen / Module für Entlüftung - Negativkorrektur - alternative Herstellverfahren Ihre Vorteile: - geringere Zykluszeit - bessere Bauteilqualität - schnellerer Projektdurchlauf - größeres Prozessfenster - reduzierter Verzug - bessere Schwindungskompensation und Wandstärkeverhältnisse - weniger Formteilfehler
Verpackungsoptimierung

Verpackungsoptimierung

Als unabhängige ganzheitliche Verpackungsberatung optimieren Ihre Verpackungssortimente nachhaltig und kompetent. mit unserem 5-Punkte-Plan. Ein Schwerpunkt zum Thema Verpackungsoptimierung ist die Reduzierung von Verpackungsvielfalt und die Komplexität durch den Einsatz von Standards. Durch die historisch gewachsenen Verpackungssortimente ist eine Reduzierung um bis zu 60% nicht selten. Diese bestehende Komplexität reduzieren wir nachhaltig, beispielsweise durch … Hier weiterlesen: https://verpackungsberatung-bodemer.de/verpackungsoptimierung/
Qualitätsmanagementberatung

Qualitätsmanagementberatung

1. Maßgeschneiderte Lösungen: Unsere Experten bieten individuelle Beratungsdienstleistungen, die exakt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und die Standards der ISO 9001 zugeschnitten sind. Jeder Schritt unserer Beratung ist darauf ausgerichtet, Ihre Qualitätsprozesse zu optimieren und Ihre Zertifizierung zu erreichen. 2. Fachwissen auf höchstem Niveau: Mit einem Team von erfahrenen Fachleuten verfügen wir über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung effektiver Qualitätsmanagementsysteme, die Ihrem Unternehmen Wettbewerbsvorteile verschaffen. 3. Strategische Planung und Umsetzung: Wir entwickeln klare und umsetzbare Strategien für Ihr Qualitätsmanagement und begleiten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Pläne. Unser Ziel ist es, Ihre Qualitätsprozesse zu optimieren, Risiken zu minimieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. 4. Innovative Lösungsansätze: Wir bleiben stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen im Qualitätsmanagement und bieten Ihnen innovative Lösungsansätze, die Ihr Unternehmen voranbringen. Unsere Berater identifizieren effiziente Methoden und Werkzeuge, um Ihre Qualitätsziele zu erreichen und Ihre Prozesse zu optimieren. 5. Kundenorientierter Ansatz: Bei Narja-Consulting steht der Kunde im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel, und wir sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Energieausweis

Energieausweis

Energieausweise für Wohngebäude und Nichtwohngebäude. Verbrauchsbasierte Energieausweise Bedarfsbasierte Energieausweise
Leiterplattendesign

Leiterplattendesign

Impedanzkontrolliertes Design für schnelle Signale Entflechtung hochpoliger BGAs Multilayer bis 30 Lagen
Messungen

Messungen

Zur Beurteilung der Korrosionswahrscheinlichkeit, der Planung von KKS-Schutzanlagen sowie der Kontrolle der Wirksamkeit des kathodischen Korrosionsschutzes sind qualifizierte Messungen und Auswertungen zwingend notwendig. Die Seyde und Coburg GmbH steht Ihnen als Dienstleister für folgende Messungen und Auswertungen als kompetenter Partner zur Verfügung: •    Intensivmessungen •    Inbetriebnahme-, Kontroll- und Nachmessungen •    intensive Fehlstellenortung •    Umhüllungsqualitätsmessungen •    Beeinflussungsmessungen •    Streustrommessungen •    Wechselstrommessungen •    Objektortungen •    Koordinierung geoelektrischer Sondierungen •    Erdbodenwiderstandsmessungen Messgeräte und Messun
Messung geometrischer Größen

Messung geometrischer Größen

Mittels automatisierter optischer Messung kann die Stichproben­Prüfung durch eine 100%-Prüfung ersetzt werden. Auch komplexe Baugruppen und Teile können erfasst und schnell bewertet werden. Hochwertige Optiken und hochauflösende Kameras ermöglichen eine hohe Messauflösung und Genauigkeit. Durch Weitergabe der Prüfergebnisse an die Steuerung der Anlage können NIO-Teile sofort aussortiert werden.
Executive-Consulting

Executive-Consulting

Digitalisierungsstrategien - M&A - Geschäftsplanung - Gutachten & DueDiligence - DigitalReadiness Check Beratung in einer digitalen Welt darf weder beim Konzept aufhören noch eine zu hohe Flughöhe einnehmen, die kritische Details außer Acht lässt. Der Executive Consulting Ansatz von PolarAnalytics vereint jahrelange Erfahrung in der TopManagement Beratung und tiefes technisches Verständnis. Wir arbeiten pragmatisch und wert-orientiert. Das bedeutet für Sie schnelle Ergebnisse, Verzicht auf unnötigen Overhead und Fokus auf Ihren konkreten Bedarf vor dem Hintergrund Ihres spezifischen Geschäftsmodells. Wir unterstützen Entscheider, Manager, Geschäftsführer und Eigentümer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit unseren beiden Kompetenzfeldern „Digitalisierung“ und „M&A“ arbeiten wir an der Schnittstelle zwischen Technologie und Betriebswirtschaft und vereinen diese für holistischen Beratungsansatz, der es uns ermöglicht in einer zunehmend digitalen Welt über den Tellerrand einer isolierten Fachlichkeit hinaus zu schauen und echte Werte für unsere Kunden zu schaffen.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Umfangreiches Retouren Management für komfortables und stressfreie Rücksendungen von Waren Ihrer Kunden mit anschließender Prüfung, Aufbereitung und Wiedereinlagerung in unsere Infrastruktur.
Matrizen (Ti)

Matrizen (Ti)

- Art.-Nr. 738 aus zähelastischem Titan. Diese Matrizen können bei Verwendung der Lasertechnik und der Klebetechnik eingesetzt werden
Offshore Delivery Center

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IT-Fachkräfte von da beziehen, wo es keinen Mangel gibt. Firmenbindung langfristig sichern und ungewollte Kündigungen vermeiden. Ein Offshore Delivery Centre (ODC) einzurichten kann Ihnen viele Kosten sparen und Sie im Wettbewerb nach vorn bringen, allerdings gibt es auch viele Herausforderungen zu beachten, die das Projekt behindern können. Kann man die Leistungserbringung in kostengünstigere Länder verlagern, ohne die Servicequalität einzuschränken? OPTANIUM hilft Ihnen mit seiner langjährigen Erfahrung, herauszufinden, welche Bereiche sich bei Ihnen für ein ODC eignen, was die Einschränkungen wären, und ob sich ein Business Case für Sie ergibt. Wir unterstützen Sie in der Ermittlung des ROI und bei Organisation und dem Betrieb. Wir machen das für Sie!
IT-Outsourcing

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Preise für Übersetzungen

Preise für Übersetzungen

Was kostet eine Übersetzung? Der Preis für eine professionelle Übersetzung berechnet sich nach der Anzahl der Zeilen im Zieltext. Eine Zeile (Normzeile) besteht aus 50 bis 55 Anschlägen inkl. Leerzeichen. Der Zeilenpreis richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad des Ausgangstextes sowie nach der Ausgangs- bzw. Zielsprache und beträgt bei uns für die meisten Sprachen zwischen 0,80 Euro und 1,20 Euro zzgl. 19% MwSt.. Zusätzliche Leistungen Die Kosten für zusätzliche Leistungen wie z.B. die Bearbeitung von Bildern oder die spezielle Formatierung des Zieltextes werden gesondert vereinbar. Zeilenpreise für unsere Übersetzungen Sprach-Paket 1 folgende Sprachen beginnen bei dem untenstehenden Preis Ab 0,80 € pro Normzeile